VORHANG AUF, WOLFENBÜTTEL!

Corporate Design

  • Lessing Theater Stiftung Wolfenbüttel

VORHANG AUF, WOLFENBÜTTEL!

Die Lessingtheater-Stiftung wurde am 30. Januar 2009 durch die Stadt Wolfenbüttel gegründet. Zweck der gemeinnützigen Stiftung ist die Förderung von Kunst und Kultur. Im Mittelpunkt steht dabei durch vielfältige Aktionen die Ausgestaltung des Theaterprogrammes zu unterstützen und so Wolfenbüttel als attraktiven Wohn- und Lebensstandort für alle Generationen zu proffilieren.
 
Das Lessingtheater in Wolfenbüttel zeigt jährlich etwa 100 Produktionen aus Schauspiel, Musiktheater, Konzert, Lesung, Kabarett und Kindertheater.
 
Bereits in der Bauphase konnten interessierte Besucher das spürbare Anliegen und die erkennbare Freude aller am Bau Beteiligten erfahren, die bestrebt waren, das Haus in seiner jetzigen Form und Ausgestaltung erstrahlen zu lassen. In Zukunft soll das Lessingtheater nicht nur Spielstätte, sondern auch Ort der Begegnung aller Generationen zu vielfältigen Anlässen sein.

Auftraggeber

Lessing Theater Stiftung Wolfenbüttel

Corporate Design

Recherche / Umfeldanalyse
Zielsetzung und Konzeptionsentwicklung
Strategische Beratung
Visuelle Konzeption
Farb- und Schriftfestlegung
Kreation und Grafik-Design

Umsetzungen

Signetentwicklung
Geschäftsausstattung
Korrespondenzmedien
Imageplakate

VORHANG AUF, WOLFENBÜTTEL!, Lessing Theater Stiftung Wolfenbüttel, Corporate Design
Wir stärken Wolfenbüttel. Wir setzen Akzente. Corporate Design für die Lessingtheater Stiftung Wolfenbüttel