KULINARISCHES FÜR DIE SINNE

Corporate Design, Marketingkonzeption und Raumgestaltung

  • Restaurant NOAH

KULINARISCHES FÜR DIE SINNE

»Eine Weltenreise, die alle Sinne durchweht…« wurde als kommunikative Leitidee für das Unternehmen entwickelt. Die Namensgebung des Restaurants – nicht zuletzt durch die maritime Architektur, die holzbeplankte Terrasse und die herrliche Seelage – ist inspiriert von der biblischen Figur des »NOAH« aus dem ersten Buch Mose. Er baut die Arche, bewahrt die Schöpfung und seine Familie vor dem Untergang und erschließt nach Ende der Sintflut eine neue, wunderbare Welt. Dem Gast »kulinarische« Welten zu eröffnen, Unbekanntes zu erforschen und Wurzeln wiederzuentdecken sind grundlegend für die gesamte Unternehmenskommunikation.

Übersetzt in den heutigen Sprachgebrauch wurden Gestaltung, Komposition und Materialität spezifisch ihrem Anwendungsbereich gewählt. Auf diesem Gestaltungsverständnis fußend wurden Corporate Design, Medienkonzeption, Imagekampagnen etc. sowie die Internetpräsenz entwickelt.

Innovative Gastronomie auf hohem Niveau, exquisite Küche und eine hervorragende Auswahl an internationalen Weinen: Das war der Anspruch den Iris und Andreas Christ sich im Sommer 2000 zur Eröffnung ihres Restaurants auf die Segel schrieben. Dies ist bis heute auf großartige Weise gelungen. Das NOAH am Hohnensee ist eine gastronomische Arche, die in überraschenden Menuekreationen nicht nur historische Gemüsesorten in neuem Gewand präsentiert, sondern auch Zutaten und Gewürze, die Welten und Kulturkreise miteinander verbinden.

Auftraggeber

Restaurant NOAH

Corporate Design

Recherche / Umfeldanalyse
Zielsetzung und Konzeptionsentwicklung
Namensentwicklung »NOAH«
Claimentwicklung
Strategische Beratung
Visuelle Konzeption
Farb- und Schriftfestlegung
Kreation und Grafik-Design
Farb- und Raumgestaltung
Mobiliarauswahl

Umsetzungen

Signetentwicklung
Geschäftsausstattung
Korrespondenzmedien
Speisen- und Getränkekarten
Imagekampagnen
Dailogmedien
Veranstaltungsplakate
Banner / Displays
Merchandising
Internet

KULINARISCHES FÜR DIE SINNE, Restaurant NOAH, Corporate Design
KULINARISCHES FÜR DIE SINNE: Marketingskonzeption, Corporate Design und Raumgestaltung für das Restaurant NOAH - eine kulinarische Arche im Wasser