ERNST VON SIEMENS – UNTERNEHMER, STIFTER, MÄZEN

Screen Design

  • Ernst von Siemens Kunststiftung

ERNST VON SIEMENS – UNTERNEHMER, STIFTER, MÄZEN

Einer breiten Öffentlichkeit wichtige Künstler und Sammlungen in Ausstellungen, Katalogen und Monographien zugänglich zu machen und somit nahezubringen war der Herzenswunsch des Mannes, dessen Namen die Stiftung trägt.

Ernst von Siemens (1903-1990) wollte mit seiner Kunststiftung rasche unbürokratische Hilfe beim Ankauf bedeutender Kunstwerke ermöglichen, wenn es galt einer Kunstsammlung zu einem zusätzlichen Highlight zu verhelfen, die Rückführung früher aus Deutschland abgewanderter Kunstwerke zu realisieren oder herausragende Zeugnisse unserer kulturellen Vergangenheit für öffentliche Sammlungen zu erwerben. 

Seit ihrer Gründung 1983 ermöglichte die Ernst von Siemens Kunststiftung den Erwerb von über 500 Kunstwerken oder umfangreichen Konvoluten. 

Um die 200 Restaurierungsprojekte wurden unterstützt, mehr als 900 Ausstellungen sowie die Erarbeitung und Veröffentlichung von über 200 Bestandskatalogen.

www.ernst-von-siemens-kunststiftung.de

Auftraggeber

Ernst von Siemens Kunststiftung

Screen Design

Grundlagenermittlung
Systemstruktur / Site Map
Navigationsebenenkonzeption
Strategische Beratung
Designkonzeption
Kreation und Layout

Technische Umsetzung

Navigationssystem
Dynamische Website
Content Management System
Responsive Webdesign
Programmierung
Onlinestellung

Kooperationspartner

Bitjongleur Webproducing

ERNST VON SIEMENS – Unternehmer, Stifter, Mäzen, Ernst von Siemens Kunststiftung, Screen Design
Gestaltung der Internetpräsenz der Ernst von Siemens Kunststiftung